Schulsozialarbeit an der Abendrealschule

Ich biete Information, Unterstützung und Beratung bei:

* Konflikten zwischen Studierenden und/oder Lehrern
* drohendem Ausschluss durch zu hohe Fehlzeiten
* Mobbing
* persönlichen Problemen (Trennung, Gewalt, Sucht, Straffälligkeit, Missbrauch, usw.)
* finanziellen Fragen (Bafög, ALG II, Schuldnerberatung)
* Bewerbungstraining
* Vermittlung von Adressen, Telefonnummern von Behörden, Hilfeeinrichtungen, usw.
* Ich führe außerdem Projekte zu verschiedenen Themen durch.

Kommen Sie vorbei oder vereinbaren Sie einen Termin. Ich berate Sie gerne!

Nina Koranteng

Telefon: 0521/ 557992216 sowie 0151 15095174
E-Mail: sozialarbeit-ars@koranteng.de

Montag bis Donnerstag:      08:00 bis 14:30 Uhr und zusätzlich

am Dienstag nachmittags 16:15 bis 19:45 Uhr

Liebe Studierende!
Über den folgenden Link kann eine Information zur Kontaktaufnahme mit unserer Berufsberaterin  Martina Hoffmann runtergeladen werden. Außerdem steht ein Anmeldeformular zur Verfügung, welches ausgefüllt zur Arbeitsagentur gegeben werden kann. Bei weiteren Fragen kann ich gerne per Mail kontaktiert werden.

Link-Berufsberatung

Auch in den Ferien ist die Sozialarbeit über Skype unter dem Namen "Nina Koranteng" zu ihren üblichen Bürozeiten erreichbar oder direkt über ihre Email "sozialarbeit-ars@koranteng.de". Es kann auch gerne eine Telefonnummer hinterlassen werden, unter der ein Rückruf erfolgt.